VFB Petterweil vs. FC Nieder-Florstadt 6 : 3 (1 : 0)
Regionalpresse vom 19.05.2014

Wetterauer Zeitung am 19.05.2014
Das Spitzenquintett der Fußball-Kreisoberliga Friedberg konnte am gestriegen Spieltag ausschließlich Siege einfahren, so dass der Klassenprimus VFB Petterweil, nach dem torreichen 6 : 3 gegen den FC Nieder Florstadt, weiter mit vier Punkten Vorsprung Richtung Gruppenliga steuert. Der SV Steinfurth ( 4 : 0 gegen Bruchenbrücken) und der Türk. SV Bad Nauheim (5 : 1 beim Abteiger SV Assenheim), bleiben aber in Lauerstellung, während das 4 : 1 des SV Staden beim FV Bad Vilbel II, sowie das 1 : 0 des FC Ober-Rosbach beim FC Hessen Massenheim, wohl Muster ohne Wert sind, was die Aufstiegsfrage betrifft.

Spielbericht:
Die Zuschauer sahen eine Partie voller Spannung und Rasse. Allerdings nahm das Spiel erst im zweiten Durchgang so richtig an Fahrt auf, nach dem im ersten Akt die Gastgeber zwar leichte Vorteile für sich verbuchen konnten, aber nur zu einem Treffer, durch Gianluca Campagna in der Anfangsphase, (2.) (Korrektur B.D.: erstes Tor - 30 Sekunden nach Anpfiff) gekommen waren. Nach dem Seitenwechsel ging es dann aber Schlag auf Schlag. Engin Aydinlis’s herrlicher Schuss aus spitzem Winkel in das linke obere Toreck, bedeutete in der 50. Minute die 2 : 0 Führung für den Tabellenführer. Doch praktisch im Gegenzug leistete sich der Petterweiler Erhan Gök (Korrektur B.D.: nicht Erhan sondern Max Klatt war der Unglücksrabe) ein völlig unnötiges Foulspiel an Sascha Hartmann. Der Florstädter Goalgetter und Spielertrainer Christian Adler verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später war es erneut Adler, der einen Freistoß aus dem Mittelfeld, per Kopfball, in die gegnerischen Maschen verlängerte – 2 : 2. Die Truppe von Rainer Pausch legte aber weiterhin den Vorwärtsgang ein und erzielte nach 66 Minuten, durch den überragenden Erik Kemen, der einen an Florian Münch verursachten Elfmeter verwandelte, die abermalige Führung. In der Folgezeit bauten Gianluca Campagna (78.) und der eingewechselte Nouh El Maimouni das Resultat für den VFB auf 5 : 2 aus, ehe Sascha Hartmann 92. ein an ihm selbst verursachten Strafstoß zum 3 : 5 verwertete. Schließlich krönte Erik Kemen seine Leistung, in der vierten Minute der Nachspielzeit, mit einem Tor des Monats aus 25 Metern in den Winkel.

Frankfurter Neue Presse am 19.05.2014

Adler-Schock verdaut
Der VfB Petterweil geht in der Fußball-Kreisoberliga Friedberg mit vier Punkten Vorsprung auf seine beiden zähler-, aber nicht spielgleichen Verfolger SV Steinfurth und Türk. SV Bad Nauheim in die drei letzten Saisonspiele.

Mit 6:3 bezwang der VfB Petterweil als Spitzenreiter der Fußball-Kreisoberliga Friedberg gestern den FC Nieder-Florstadt. Das bedeutet vor den drei letzten Saisonaufgaben für den VfB weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den SV Steinfurth (hat nach dem gestrigen 4:0 gegen SV Bruchenbrücken nur noch zwei Spiele) und auch vier Zähler Abstand zum Türk. SV Bad Nauheim (5:1 bei Schlusslicht SV Assenheim), der ebenso wie Petterweil noch drei Mal gefordert ist.

Spielbericht:
Anfangs der zweiten Halbzeit, als die Flörschter aus einem 2:0 ein 2:2 machten, hatte der Tabellenführer den Faden verloren, dann aber wieder das Sagen. Tore: 1:0 (1.) Campagna (Zuspiel Kemen), 2:0 (50.) Aydinli (Pass Münch), 2:1 (53./FE) Adler (Foul von Klatt), 2:2 (56.)Adler (Kopfball), 3:2 (68./FE) Kemen (Foul an Campagna), 4:2 (78.) Campagna (aus der Drehung), 5:2 (84.) E. Maimouni (Stafette über Gök, Aydinli), 5:3 (90.+3/FE) Hartmann (Foul von Rosini), 6:3 (90.+4) Kemen (16 m).