VFB Petterweil vs. FV Bad Vilbel II 3 : 1 (2 : 1)
Bericht B.D. vom 14.04.2014

Das Spitzenspiel des vergangen Spieltages fand beim SV Steinfurth statt. Dort war der aktuelleTabellenführer Türk. SV Bad Nauheim zu Gast. Bezeichnend, dass dieses eher fade Duell, vor über 200 Zuschauern, durch ein Eigentor entschieden wurde. Spielerisch mehr los auf dem Feld war dagegen beim VFB Petterweil. Enttäuschend, das die flotte Party gegen den FV Bad Vilbel relativ schlecht besucht wurde. Da die Berichterstattung der heimischen Presse durchaus repräsentativ ist, heute die Spielberichte der lokalen Printmedien wie folgt:

WZ - Wetterauer Zeitung am 14.04.2014
Der VFB Petterweil wurde seiner Favoritenrolle gerecht und zeigte eine klare Feldüberlegenheit gegen den FV Bad Vilbel II, der nur mit 11 Spielern anreiste. Bereits in der 7. Minute sorgte Gianluca Campagna für die Führung der Gastgeber. Nach einem Pass von Jaroslaw Siembab vollendete Campagna durch einen Schuss ins linke Eck. Nachdem beim VFB die Abseitsfalle nicht funktioniert hatte, kam ein langer Ball auf Hakan Köroglu, der durch einen Schuss ins lange Eck traf und somit in der 11. Spielminute für den Ausgleich sorgte. Nur 2 Minuten später kamen die Gäste durch Murat Damar, der aus 18 Metern das Tor knapp verfehlte, erneut zu einer guten Chance. Die Führung für den VFB vergab Daniel Wittig, durch einen Schuss in der 17. Spielminute. Besser klappte es in der 20. Spielminute, als Alexander Herch, nach einer Dalhoff-Ecke, per Kopf zur Führung traf. Weitere gute Chancen für den VFB vergaben Campagna (33., 54.) und Dalhoff (42., 90.). So dauerte es bis zur 92. Spielminute, ehe Engin Aydinli für das 3 : 1 der Gasgeber sorgte. Nach einem Steilpass von Gianluca Campagna vollendete Aydinli, aus halb linker Position, mit einem schönen Schuss aus 20 Metern über FV Torhüter Ibrahim Cicek.
VFB-Vorsitzender Michael Gaiss sprach von einem hochverdienten Sieg seines Teams.

FNP – Frankfurter-Neue-Presse am 14.04.2014
„Ohne jeglichen Ersatzspieler sind die Bad Vilbeler bei uns angetreten – das kenne ich ausder Vergangenheit noch ganz anders“, sprach Petterweils Vorsitzender Michael Gaiß zugleich von einem hochverdienten Sieg seiner Mannen, die einen weitaus deutlicheren Sieg hätten zurechtzimmern können – wenn sie sich denn im Abschluss konzentrierter und abgezockter verhalten hätten. Gianluca Campagna nutzte in der 7. Minute ein Siembab-Zuspiel zum 1:0. Vier Minuten später klemmte die Petterweiler Abseitsfalle und Hakan Köroglu glich umgehend zum 1:1 aus. Nur ein Schönheitsfehler, denn schon in der 20. Minute lag der VfB durch einen Kopfball von Alexander Herch nach einer Dalhoff-Ecke wieder vorne. Durch Wittig (17./34.), Campagna (31./33.), Freistoßschütze Dalhoff (42.) und Campagna nach einer Kemen-Flanke (56.) hätte längst ein drittes Tor für den hoch überlegenen VfB fallen können. Der musste sich aber bis zur „92.“ Minute in Geduld üben, ehe Engin Aydinli nach Campagnas Steilpass FV-Keeper Ibrahim Cicek zum 3:1 überwinden konnte.

Am Ostermontag (Quelle: Fussball.de) geht es weiter im Kampf um die Meisterschaft. Der VFB Petterweil trifft im Nachholspiel auf den VfR Ilbenstadt, der am gestigen Sonntag überraschend den KSV Klein-Karben mit 1 : 0 besiegte. Anstoß in Petterweil: 21.04.2014, um 15:00 Uhr.