VFB Petterweil vs.KSV Klein-Karben 0 : 0
Bericht B.D. vom 03.03.2014

Mit einer Nullnummer endete die Nachholpartie vom 19. Spieltag zwischen dem VFB Petterweil und der Verbandligareserve vom KSV Klein-Karben. Unterm Strich auch das gerechte Ergebnis eines Spieles, in dem sich beide Mannschaften weitgehend im Mittelfeld neutralisierten.

Zu den wenigen Tormöglichkeiten im Durchgang eins gehörte in der 7. Minute der Einschussversuch vom freistehenden Engin Aydinli. Eine ähnlich gute Gelegenheit verpasste Sven Burkert, auf Seiten der Gäste, der an dem gut postierten VFB Keeper Schneider, scheiterte. Insgesamt hatte der VFB etwas mehr Spielanteile, aber der zündende Funke blieb aus. Ein Freistoß von Kemen, gehalten von Peter Kubera und ein strammer Schuss von Vaz Lorenzo, geblockt von Sturm, die weiteren Höhepunkte der ersten Halbzeit.
Viel änderte sich in der zweiten Hälfte des Spieles nicht. Nach Flanke von Kemen köpfte Campagna das Leder knapp über das Tor (47.). Die Latte verhinderte den Einschlag beim Fernschuss von Vaz Lorenzo (55.) Damit sind die wesentlichen Highlights der letzten 45 Minuten schon aufgezählt.
Der VFB macht mit dem Punktgewinn eine Position in der Tabelle gut und rangiert nun auf Platz 4. Am kommenden Sonntag, 09.03.2014, geht es für die Pausch Truppe nach Bruchenbrücken. Das Hinspiel konnte der VFB mit einem knappen 3 : 2 Sieg bekanntlich für sich entscheiden. Der Gastgeber belegt Platz 13 der KOL-Tabelle. 5 Siegen und 3 Unentschieden stehen 9 Niederlagen gegenüber. Die Petterweiler Mannschaft wird gefordert sein und freut sich über die Unterstützung ihrer Anhänger. Anstoß ist um 15:00 Uhr.