Hauptmenü (Senioren)

• img_9186.jpg
  • img_9250.jpg
  • img_9344.jpg

VFB Petterweil vs. VFB Friedberg 6 : 1 (0 : 1)
Bericht B.D. vom 30.09.2013

Die Wetterauer Zeitung sieht in ihrer heutigen Ausgabe den VFB Petterweil als den großen Gewinner des Wochenendes. Nach dem Remis der Steinfurther gegen Ober-Rosbach lauern die Galgenberger mit einem Spiel Rückstand und einem Pünktchen weniger, auf den Platz an der Sonne in der Tabelle der Kreisoberliga Friedberg. Dabei sah es im ersten Durchgang lange nicht danach aus.

Man konnte bei Weitem nicht erwarten, dass dieses Spiel aus Sicht der Gastgeber derartig eindrucksvoll dominiert werden kann. Die besseren Möglichkeiten hatten zunächst die Gäste. Aniol mit einem Freistoß ans Lattenkreuz (30.) verzeichnete die beste Gelegenheit, Wembley ließ grüßen. Oliver Agniol war es dann auch der steil geschickt wurde und den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Führungstreffer der Kreisstädter (41.) markierte. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause. Was den Petterweiler Anhängern in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte geboten wurde, war einfach nur erstklassig. Das Resultat - ein in überragender Manier komplett gedrehtes Spiel. Aus dem 0 : 1 Rückstand wurde im Schnelldurchgang eine 3 : 1 Führung. Den Anfang machte Erik Kemen. Sein Freistoß aus 23 Metern schlug unhaltbar im Kasten der Gäste ein. Ausgleich. Drei Minuten später. Jarek Siembab legt auf für Mike Schmidt, der mit Drehschuss die Führung erzielte. Nach weiteren 180 Sekunden war es wiederum Schmidt, der nach Flanke von Kemen, per Kopf, auf 3 : 1 erhöhte. Kurios der Treffer zum 4 : 1 in der 62. Die Kopfballkerze von Schmidt wurde vom Friedberger Schlussmann komplett unterschätzt und Sandro Rosini gab dem Leder den zum Treffer entscheidenden Touch. Kompliment an Friedberg, trotz der nun aussichtslosen Situation gab man sich nicht auf. Doch auch das letzte Aufbäumen verhinderte das Schlimmerer nicht. 79. Minute Manuel Vaz Lorenzo spielt die Kugel auf Siembab, der im 16er, aus dem Gewühl heraus auf 5 : 1 erhöhte. In der 85. Minute bekamen die Gäste nochmals eine Einschussgelegenheit, die von Keeper Puth vehement vereitelt wurde. Wehrmutstropen – nach dieser Aktion musste er wegen einer Verletzung an der Hand das Spielfeld verlassen und Marco Bandinelli bekam seine Einsatzzeit. Den Schlusspunkt dieser fulminanten Halbzeit setzte Erik Kemen mit seinem zweiten Tor. Nach Zuspiel von Schmidt war mit dem Treffer zum 6 : 1 (89.) das halbe Dutzend voll. Mit der Ausbeute von 4 Punkten in 3 Tagen kann man letztendlich durchaus zufrieden sein und startet nun erneut in eine englische Woche. Am Mittwoch geht es zum starken Tabellenfünften nach Staden, Anstoß 02.10.2013 um 20:15Uhr und am Samstag empfängt man den Tabellen 16. aus Trais. Anstoß 05.10.2013 um 18:00 Uhr. Der Samstagabend auf dem Galgenberg ist mit dem Schlusspfiff lange nicht zu Ende. Der VFB Petterweil feiert sein traditionelles Oktoberfest mit allem was dazu gehört. Vorstand, Betreuer und Mannschaft freuen sich auf eine gute Stimmung mit Fans und Gästen.