VFB Petterweil vs. FSG Burg-Gräfenrode 1 : 1 (0 : 0)
Bericht B.D. vom 27.09.2013

Die insbesondere im Offensivbereich ersatzgeschwächt antretende Heimmannschaft musste sich am Ende einer fair und intensiv geführten Derbypartie mit einem glücklichen Unentschieden zufrieden geben.

Keeper Dominik Puth war auf Seiten der Petterweiler der Mann des Spiels. Mit einer Vielzahl von glänzenden Aktionen sicherte er die teilweise stark wackelnde Null. Dazu bekam er bereits unmittelbar nach Anpfiff die erste Gelegenheit, in dem er einen strammen Schuss aus dem Winkel fischte. Die Roggauer waren in den ersten 30 Minuten klar die agilere Mannschaft. Zum Teil sehr gute Chancen arbeitete man heraus. In der 20. rettete Puth mit einer Hand, in der 28. schafft es der allein auf den Tormann zu laufende Stürmer der Gäste nicht das Leder zu versenken. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit gehörte dem VFB. Daniel Wittig und Manuel Vaz Lorenzo wurden jeweils gut in Szene gesetzt. Auch Nouh El Maimouni und Erhan Goek hatten ihre Möglichkeiten, aber Zählbares sprang nicht heraus. So ging es torlos in die Kabinen. Im Laufe des zweiten Durchgangs erhöhte Petterweil den Druck und drängte den FSV tief in die eigene Hälfte. El Maimouni war auf Seiten des VFB an fast jeder Offensivaktion beteiligt. Die Räume wurden sehr eng. Jeder Ballverlust eine Einladung zum Konter. So auch in der 63. Wieder läuft ein Roggauer auf den Kasten von Dominik Puth zu, der machte sich im Stile eine Olli Kahns breit und breiter, wehrte damit auch diese Topchance der Gäste gekonnt ab. In der 88. dann doch das Unheil. Sven Meisinger nutzte einen Konterstoß, bei der die Petterweiler Abseitsfalle ausgehebelt wurde und versenkte die Kugel zur 0 : 1 Führung für Burg-Gräfenrode. Die Freude der Akteure währte nicht lange, denn im Gegenzug markierte Jarek Siembab, nach hervorragender kämpferisch dynamischer Vorarbeit von Alexander Hersch, den 1 : 1 Endstand. Den typischen Satz: „Da wäre mehr drin gewesen.“ Durfte man an diesem Abend eher bei den Gästen äußern. Nachdem der TSV Bad Nauheim ebenfalls gestern gegen Nieder-Weisel gewann, rutscht der VFB Petterweil vorerst auf Rang 4 der Tabelle. Mit Interesse darf man auf die Spitzenpartie des heutigen Abends blicken, der Tabellenerste Steinfurth empfängt den Zweiten Ober-Rosbach. Für die Galgenberger geht es bereits am Sonntag weiter. Zu Gast ist der Tabellenachte VFB Friedberg. Anstoß: 29.09.2013 um 15:00 Uhr.