Hauptmenü (Startseite)

Hauptmenü (vorab)

Um 17 Uhr wurde das Wetter endlich besser und die Sonne zeigte sich. Auch fanden sich immer mehr Besucher ein. Grund hierfür war sicherlich die Aufführung der Mädels von der Tanzgruppe Infinity. Im Anschluss gab es dann Live Musik von Frank und Frei. Geboten wurde klassische Folk-Musik. Der Auftritt war ein voller Erfolg. Es mussten mehrfach Zugaben gegeben werden so dass die Ü30 Party etwas später beginnen musste.

Die DJ´s des Petterweiler Watzeclub wurden wie erwartet ihrem Ruf als die Partymacher gerecht. Eine Ü30 Party lebt aber nicht nur von der Musik, so gab es auch in diesem Jahr eine Cocktailbar (WAR SEHR LECKER!!) und natürlich einige kulinarische Köstlichkeiten.

Am Sonntag hatten wir dann schon ab dem fühen Morgen einen strahlend blauen Himmel. So wurde unser "Volkstümlicher Frühschoppen" eine Traumstart für den zweiten Tag der Kerb. Musik von Ernst Mosch und Co. schallte durch den Ort und rief Jung und Alt auf den Plan. Hier ging es aber nicht nur um den Frühschoppen. Ganz im Gegenteil, im Vordergrund standen hier die kulinarische Köstlichkeiten. allem voran die weltberühmten Petterweiler Nierenspiesse.

Die Kleinen erfreuten sich erneut an der Hüpfburg, die diesmal deutlich besser ausgelastet war. Das war aber nicht so schlimm, denn die Kinderolympiade entzerrte die Warteschlange vor der Hüpfburg.

Den glanzvollen Schlusspunkt der diesjährigen Petterweiler Kerb setzte die Karbener Stadtkapelle mit ihrem zweistündigen Konzert im Innenhof des Bürgerhauses. Alle Besucher mussten etwas näher zusammenrücken, damit alle 60 Musiker im Innenhof einen Platz finden konnten.

kerb_2012

Die Petterweiler Kerb ist eine Veranstaltung die rein von ehrenamtlichen Helfern geplant und durchgeführt wurde. Es wurden rund 80 Arbeitsdienste zu 2-4 Stunden vergeben. Der gesamte Verein, vor allem die aktiven Spieler, sowie einige Fans, haben angepackt und dazu beigetragen, dass die Kerb ein so tolles Fest wurde.

Im Namen des VfB Petterweil bedanke ich mich auf diesem Weg bei allen Beteiligten für Ihre Hilfe und das tolle Fest! VIELEN DANK!

Michael Gaiss am 19.9.2012

flyer

!!der Dienstplan ist hier zu finden!!

Beginn der Veranstaltung

Samstag, 15.09.2012
Sonntag, 16.09.2012

Samstag Tagsüber:
Speisen und Getränke in großer Auswahl

Hüpfburg

Torwand,

Wettbewerb im Torwandschiessen

Wettbewerb im Lichtgewehrschiessen

Live Musik mit Frank Diener & Friends

Samstag Abends:

Ü30 Party (mit Cocktailbar!!)

Sonntag Tagsüber:
Volkstümlicher Frühschoppen