SV Assenheim vs. VFB Petterweil 2 : 4 (0 : 2)

Nicht unbedingt brillant, aber am Ende auch im Ergebnis souverän und verdient, bewältigte der VFB Petterweil die Pflichtaufgabe beim SV Assenheim. Dabei zeigte sich der Gastgeber durchaus stärker, als es der bisherige Saisonverlauf und daraus resultierend, die Tabellenposition, erwarten ließ. Die Petterweiler mit viel Zug nach vorne, wurden mit einem frühen Treffer belohnt. Die gut getimte Flanke von Christopher Voss nutzte Jerome Wittmann, per Kopf in der 10., zum 0 : 1 Führungstreffer. In der Folgezeit hatte man ausreichend Gelegenheit diese Führung auszubauen. Viele herausgespielte Chancen blieben ungenutzt. Besser lief es in der 35. Spielminute. Manuel Vaz fasste sich ein Herz und drosch die Kugel aus gut 20 Metern unhaltbar in die Assenheimer Maschen. Mit einer sicheren 0 : 2 Führung ging es in die Pause. Der zweite Durchgang begann wie der erste aufhörte. Der VFB tat mehr für das Spiel, die Assenheimer warteten ab, um nicht am Ende doch noch überrannt zu werden. Hoffnung keimte bei den Gastgebern auf, als der Unparteiische nach einem Foul von Alexander Hersch an Stranczyk, sofort auf den Punkt zeigte. Den Strafstoß verwandelte Alexander Thomas zum viel bejubelten 1 : 2 Anschlusstreffer (55.). In den Minuten danach sah man einen leichten Hoffnungsschimmer durch die Reihen der Assenheimer gleiten, der, durch das Tor zum 1 : 3, von Jaroslaw Siembab (65.), gleich wieder verflog. Petterweil versäumte es den Sack vorzeitig endgültig zu zumachen. Chancen gab es genug. Stattdessen in der 75., wie aus dem Nichts der überraschende Anschlusstreffer zum 2 : 3. Torschütze erneut Thomas. Die Jungs vom Galgenberg unterbanden in der Schlussphase die nun wieder aufflammenden Angriffsbemühungen der Gastgeber durch konzentrierte Defensivarbeit. Den Schlusspunkt und damit die finale Entscheidung, setzte Erhan Gök, per Kopfball. Nach einer Ecke markierte er den 2 : 4 Endstand in der 85. Minute. Damit ist die Pauschtruppe mit nur einem Pünktchen Rückstand, allerdings auch einem Spiel weniger, Verfolger Nr. 1, des aktuellen Tabellenführers aus Steinfurth. Damit zeigt man, das die erfolgreiche Saison 2012/2013, allen Unkenrufen zum Trotz, keine Eintagsfliege war. Am kommenden Wochenende, dem 8. Spieltag, kommt es zu einem ersten Spitzenspiel auf dem Petterweiler Galgenberg. Der VFB als Tabellendritter empfängt die TUS Rockenberg, den 4. der aktuellen Kreisoberligatabelle. Rockenberg hat mit 13 Punkten aus 7 Spielen 2 Zähler weniger auf dem Konto. Erfolge gegen Trais, Nieder-Weisel, Nieder-Florstadt und Assenheim, sowie ein Remis gegen SV Bad Nauheim, stehen Niederlagen gegen Massenheim und zuletzt am vergangenen Wochenende, gegen Ober-Rosbach entgegen. Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe erwartet unsere Mannschaft. Anstoß: Sonntag, 08.09.2013 um 15:00 Uhr.

Bericht B.D. vom 02.09.2013