1. Spieltag 2013-2014: KSV Klein-Karben II vs. VFB Petterweil, Anstoß: Sonntag 04.08.2013, um 15:00 Uhr
Vorbericht B.D. vom 03.08.2013

Mit dem Pokalspiel gegen Fauerbach hat die Pflichtspielsaison der Seniorenmannschaften vom VFB Petterweil mit einer unglücklichen Niederlage begonnen. Am morgigen Sonntag startet dann auch der Ligaauftakt gleich mit einem Derby. Für die Pausch-Truppe geht es auf das Günter-Reutzel-Sportfeld nach Klein-Karben. Für beide Mannschaften dürfte diese Begegnung zu einer ersten Standortbestimmung dienen. Beschnuppern konnte man sich in der vorletzten Woche beim Stadtpokal. Dort ging der VFB nach 35 Minuten mit 4 : 0 verdient als Sieger vom Platz. Von dieser Stelle wird viel Glück und ein Auftakt nach Maß gewünscht. Aufgrund anstehenden Urlaubs muss der Verfasser des Textes auf die ersten 3 Partien der Saison verzichten. Daumen werden allemal gedrückt, hoffentlich auch von den wieder zahlreich mitreisenden Anhängern des VFB Petterweil.