Mittwoch, 22.5.2013 um 19:30 Uhr: Oppershofen gegen VfB Petterweil 2 : 4 (2 : 1)

Dienstag, 21.5.2013 : Oppershofen II gegen VfB Petterweil II  3 : 3 (2 : 0) - Info unter Senioren - 2. Mannschaft

VFB Petterweil vs. FC Olympia Fauerbach 1 : 3 (0 : 2)
Bericht B.D. vom 13.05.2013

Hochspannung an der Spitze der Kreisoberliga, so die Wetterauer Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Beienheim nur mit Remis in Staden und der VFB Petterweil verliert deutlich gegen Fauerbach. Beienheim hat seinen Vorsprung auf drei Zähler ausgebaut und Petterweil verbleibt auf Platz 2. Jedoch bestreitet Fauerbach am Donnerstag dieser Woche noch ein Nachholspiel in Staden, so dass die Mannen vom Galgenberg erst danach wissen wo sie wirklich stehen. Zum gestrigen Spiel. Schon in den ersten Minuten war erkennbar, dass die Gäste sich für diese Partie viel vorgenommen hatten.

Frühes Angreifen, energisches Zweikampfverhalten und das schnelle Überbrücken des Mittelfeldes waren die Mittel mit denen man die Gastgeber unter Druck setzte. Beim VFB kam der Motor irgendwie nicht so recht ins Rollen. Das 0 : 1 für Fauerbach in der 30. Minute lag schon länger in der Luft. Einem Geplänkel, mit Beteiligung vieler Spieler von beiden Seiten, ging diesem Treffer voraus. So beschäftigt übersahen die Gastgeber den an der linken Strafraumkante völlig freistehenden Florian Müller, der bedient von Paul Wischtak dankbar mit seinem Treffer diese Möglichkeit verwertete. Wischtak selbst war es dann der in der 38. Minute mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern den 0 : 2 Halbzeitstand erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Anhänger der Heimmannschaft schon den Jubelschrei auf den Lippen. Ein wuchtiger Kopfball von Otto Szoerny landete unten rechts am Innenpfosten, hatte aber nach Auffassung des Unparteiischen die Linie nicht voll überschritten. Nach der Pause zunächst noch das gleiche Bild. In der 66. Minute fiel dann wohl die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach Freistoß und Kopfballverlängerung kam Florian Richly an das Spielgerät und konnte unbedrängt auf 0 : 3 erhöhen. Plötzlich tat sich etwas in den Reihen der Hausherren. Einige Umstellungen von Coach Rainer Pausch erhöhten die Offensivkraft gewaltig. Petterweil drückte nunmehr auf das Fauerbacher Gehäuse. Unmittelbar nach dem dritten Treffer versuchte Alexander Dalhoff sein Glück aus der zweiten Reihe. Sein strammer Linkschuss ging knapp rechts unten am Tor vorbei. In der 79. Minute dann der Anschlusstreffer. Otto Szoerny verwandelte per Flachschuss einen Freistoß aus 25 Metern zum 1 : 3. Doch dieses Tor kam zu spät um der Begegnung nochmals einen anderen Stempel aufzudrücken. Gianluca Campagna hatte einige Minuten später noch Gelegenheit per Kopf zu verkürzen, doch auch der Ball ging knapp vorbei. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Gäste. Weiter geht es jetzt erst am Mittwoch, den 22.05.2013 bei der SG Oppershofen. Anstoßzeit beim Tabellenvorletzten ist um 20:15 Uhr. Doch zunächst wartet man als Fan des VFB Petterweil mit großem Interesse auf den Ausgang der Partie Staden gegen Fauerbach. Besonders in den letzten Wochen dieser überaus spannenden Kreisoberligasaison gab es immer wieder unerwartete Überraschungen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. (OK 3,-- € ins Phrasenschwein) .