Traiser FC vs. VFB Petterweil 0 : 4 (0 : 2)
Bericht B.D. 22.04.2013

Alle Spitzenteams konnten am vergangenen Wochenende Siege einfahren. Fauerbach, Tabellenführer und noch immer mit einem Spiel Rückstand, gewann mehr als deutlich mit 8 : 1 gegen Assenheim. Schwerer tat sich der Tabellenzweite aus Beienheim, der sich knapp mit 1 : 0 gegen Friedberg durchsetzen konnte. Souverän der Auftritt unseres VFB Petterweil in Trais. Beide Halbzeiten wurden mit 2 : 0 gewonnen. Von Beginn an kontrollierte der Gast das Geschehen auf dem Spielfeld. Dennoch das erste Zählbare erst in der 22. Minute. Mit einem wuchtigen Kopfball knallte Jerome Wittmann die Hereingabe von Christopher Voss unhaltbar in die Maschen. In der 36. erhöhte Eric Kemen, nach glänzender Vorarbeit von Luca Campagna, mit einem satten Distanzschuss auf 2 : 0 für den VFB. Mit diesem Halbzeitstand waren die Gastgeber mehr als gut bedient, denn Campagna verbuchte noch 2 Pfostenschüsse auf seinem Konto. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff die Vorentscheidung. Einen halbherzig abgewehrten Ball vollendete Campagna zur 3 : 0 Führung. Auch Kemen strich in der Folgezeit mit der Kugel noch das Metallgehäuse der Traiser. Sein Ball touchierte die Latte. Zwischenzeitlich konnte Trais auch mal einen Angriff bis zum Abschluss durchziehen. Doch der Angreifer fand völlig freistehend in Keeper Puth seinen Meister. Das endgültige AUS für den abstiegsgefährdeten Gastgeber kam in der 65. Eine wunderbare Kombination über Beguvic und Kemen schloss erneut Campagna zum 4 : 0 Endstand ab. Am kommenden Sonntag, 28.04.2013, begrüßt der VFB Petterweil den ebenfalls abstiegsbedrohten SV Germania Ockstadt auf dem Galgenberg. Anstoß um 15:00 Uhr. Die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu. Noch ist alles drin für unsere junge Truppe. Besonders bei den Heimauftritten ist ein starker zwölfter Mann gefragt.