VFB Petterweil vs. SV Assenheim 4 : 1 (4 : 0)
Bericht BD 02.04.2013

Bereits im ersten Durchgang, machte der VFB Petterweil den Sack zu. Mit einem Traumstart, durch einen direkt verwandelten Eckstoß durch Gerome Wittmann, ging der Gastgeber in der 3. Spielminute in Führung. Gianluca Campagna war es dann in der 11. Minute, der einen misslungen Rückpass der Assenheimer clever zur 2 : 0 Führung verwertete.

Erneut Campagna legte mit seinem zweiten Treffer zum 3 : 0 (34.), dabei hervorragend in Szene gesetzt durch Engin Aydinli und Eric Kemen, den endgültigen Grundstein zum Erfolg an diesem Nachmittag. So dachten die Fans beider Lager zumindest, doch Eric Kemen setzte noch einen drauf und netzte nach Vorarbeit von Florian Münch, in der 42. Minute, zum 4 : 0 Halbzeitstand ein. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen. Der SV aus Assenheim gewann an Spielanteilen, ohne dabei richtig gefährlich zu werden. Erst in der Nachspielzeit gelang den Gästen der Ehrentreffer zum 4 : 1. Torschütze Adrian Stranczyk. Nach dem torlosen Remis im parallel laufenden Spiel zwischen Beienheim und Fauerbach, hat der VFB Petterweil vorerst die Spitzenposition in der Tabelle der KOL-Friedberg übernommen. Getrübt wurde die Freude über den Erfolg durch die Verletzung von Florian Münch, der sich ohne gegnerische Einwirkung (65.) eine vermutlich schwere Knieblessur zuzog und mit dem Krankenwagen ins Unfallkrankenhaus gebracht wurde. „Flo, von dieser Stelle die besten Wünsche für eine baldige Genesung“. Am Sonntag trifft die Mannschaft von Rainer Pausch auf den SV Steinfurth. Damit steht man vor einer Aufgabe, die kein Zuckerschlecken wird. Steinfurt ist Tabellenfünfter, hat sicherlich nicht ganz die eigenen Erwartungen in dieser Saison erfüllt, bleibt aber ein harter Brocken. Anstoß in Steinfurt ist am 07.04.2013 um 15:00 Uhr. Die Petterweiler Jungs zählen wie immer auf die Unterstützung ihrer treuen Anhänger..